Konzepterstellung und Beratung - mesa-automation.de
.

Konzepterstellung und Beratung

Kompetentes Management für reibungslose Projektabläufe

Durch die fortwährende Verschmelzung der Automatisierungstechnik mit der Informations- und Kommunikationstechnik ergeben sich immer neue Herausforderungen für Produkteure aber auch für die Verbraucher. 
Da unsere Kunden oftmals ihre eigenen Kernkompetenzen in komplett anderen Arbeitsfeldern haben, unterstützen und beraten wir sie selbstverständlich in allen Phasen ihres Projekts mit unserem Know-how. Unsere Arbeit ist immer auf eine reibungslose, kosteneffiziente und kundengerechte Auftragsabwicklung ausgelegt.
Unser Leitsatz ist hierbei sehr simpel: Ein gut geführtes und sauber organisiertes Projekt ist auch immer ein erfolgreiches Projekt. Um den Erfolg ihres Projektes zu garantieren sind aktives Zuhören, Zuverlässigkeit sowie direkte Kommunikation wichtige Standards für unseren Umgang mit Kunden. 

Projektmanagement und Organisation

Ein Projekt wird bei uns nicht einfach nur in Auftrag gegeben: Wir planen und konzipieren zusammen ihre Projekt bei einem Projektstartgespräch. Hier werden die Ziele, die Organisation, Zeitplan und Ressourcen erörtert, abgestimmt und vereinbart. Sobald wir uns sicher sind, dass wir genau wissen was sie von uns erwarten, machen wir uns an die Arbeit. Während dieser Zeit ist die Berichterstattung von uns an sie selbstverständlich. 
Vor Abschluss unseres Auftrags gibt es dann ein Projektabschlussgespräch. Hier wird das abgewickelte Projekt zuerst intern mit dem Projektteam und darauf hin gemeinsam mit dem Kunden bewertet. Aus Erfahrung wissen wir, dass selbst bei optimal verlaufenden Projekten beide Seiten oft noch Vorschläge für weitere Optimierungen von Prozessen und Abläufen haben und diese sich oft als effizient erweisen.

Schulung und Dokumentation

Zur Absicherung und Erfolgsoptimierung eines Projektes gehören immer eine saubere und sachgemäße Dokumentation aller Arbeitsabläufe sowie die umfassende und regelmäßige Schulung unseres Personals zu Standards und Richtlinien.
Anhand aller modernen Regelwerke, Gesetze und Normen erstellen und liefern wir ihnen eine saubere Dokumentation ihres Arbeitsauftrages. Auf Wunsch geschieht dies natürlich auch mehrsprachig.
In unserem Hause schulen unsere erfahrenen Inbetriebnahmespezialisten und Ingenieure, Sie als Kunden in eigenen Schulungs- und Seminarräumen. Ob Bedienung von Prozessleitsystemen, Basisschulung zur Konfiguration von Prozessleitsystemen oder Sicherheitsschulungen – unsere Erfahrung ist ihr Garant für nachhaltige Qualität.
Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit den Systemen:

  • ELCAD
  • Eplan
  • AutoCAD
  • WSCAD


.

Kontakt

 

VORWERK Pipeline- und Anlagenservice GmbH

Bereich MESA Elektrotechnik (Hamburg)

Fahrenberg 20
22885 Barsbüttel

Tel:  +49(0)40 6759504-0
Fax: +49(0)40 6759504-29

 

Bereich MESA Elektrotechnik (Berlin)
Julius-Rütgers-Straße 10
15537 Erkner

Tel:  +49(0)3362 500375
Fax: +49(0)3362 500376


E-Mail: info@mesa-automation.de

 

Link auf Kontaktformular